Willkommen bei TLV-Events in Remscheid seit über 20 Jahren
Willkommen bei TLV-Events in Remscheid seit über 20 Jahren 

Über uns

TLV-Veranstaltungstechnik bietet qualitativ hochwertigste Produkte von namhaften Herstellern, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind. Seit 1997 bieten wir unseren Kunden einen erstklassigen Service und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Unsere weltweite Erfahrung in der Event Branche machen wir uns zu Nutze unsere Leistung für Sie zu verbessern.

Vor vielen Jahren fing alles als Hobby an.

Nachdem einige zufriedene Freunde nach Ihren Veranstaltungen, welche von mir betreut wurden, auf mich zukamen und meinten ich solle dieses Hobby zu meinem Beruf machen, entschied ich mich dazu mich selbständig zu machen.

 

Nach einer Lehre als Radio- und Fernsehtechniker und einer Anstellung als Haustechniker, gründete ich im Juni 1997 die Firma TLV-Veranstaltungstechnik als Einzelunternehmen.

Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt meiner Aktivitäten auf dem Verleih von Licht- und Tontechnik namhafter Hersteller.

 

Nach kurzer Zeit wuchs der Kundenstamm mit meinem Leistungsspektrum, so dass der Bereich der Festinstallation und dessen Betreuung hinzukam.
Speziell im Bereich Diskotheken, aber auch als Subunternehmen für diverse andere Kollegen in der Branche, konnte sich die Firma TLV-Veranstaltungstechnik einbringen und etablieren.

 

Kurze Zeit später kam zudem noch die Tontechnische Betreuung diverser Live-Gruppen aus den verschiedensten Musikrichtungen hinzu.

 

Nicht nur auf dem Gebiet der Tontechnik in den Bereichen Klassik, Schlager, Rock-Pop, Synthie-Pop und Metall (usw.), sondern auch als Lichttechniker konnte sich die Firma TLV-Veranstaltungstechnik etablieren.

 

Durch die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden sind wir sowohl mit unserem Wissen als auch mit unserem Material selbstverständlich immer auf dem neusten Stand der Technik. Zudem arbeiten wir ausschließlich nur mit Licht- und Tontechnikern zusammen, die die Qualifikation als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" erworben haben.

 

Um diesen hohen Standard auszubauen, machte ich die Prüfung zum Veranstsaltungmeister im Jahr 2005 und zusammen mit unseren Kooperationspartnern bilden wir im Bereich “ Fachkraft für Veranstaltungstechnik “ aus.

 

Professionelle Betreuung durch qualifizierte Mitarbeiter sowie der Einsatz von modernem und qualitativ hochwertigem Equipment wird bei uns groß geschrieben.

 

Aufgrund diverser Kooperationen mit anderen Unternehmen können wir Ihnen auch Dienste anbieten die nicht in unser unmittelbares Geschäftsfeld fallen. Als Beispiele sind hier z.B. Bühnenbau, Sicherheitsdienst oder EDV zu nennen.

 

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf…

Team

 

Dirk Pohl

Veranstaltungs Meister & Inhaber

Telefon: 02191 666508

Mobil: 01723746352

E-Mail: tlv-events@t-online.de

 

 

 

Ch.Gronen-Pohl

Buchhaltung

Hier finden Sie uns:

TLV-Events
Farrenbracken 7
42855 Remscheid

Telefon: 02191 666508

Fax:      02191 667847

Mobil:   0172 3746352

E-Mail: info@tlv-events.de

Neu im Rental 2018

Es wird auch 2018 weiter in Marken Produkte investiert.

NEU 2018

L-acoustics LA12x und KS28

 

L-acoustics 8xt,12xt,LA,12x,LA8,LA4x,SB18,

KS28,Arcs F&W

Prplyte Truss H30V inkl.Box Corner

Hog 4 Full Boar

Yamaha QL 5 + Rio3224

Robe Pointe & Spiider LED

Soundcraft Ui12 Mixer

 

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10-16 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TLV-Events